Rezept: Quinoa-Bohnen-Gurke-Avocado-Salat vegan

Wenn ich „mal“ Lust auf was gesundes hab, kommt dieser Salat auf den Tisch 😉 Zutaten (für 4 Personen): 1 Dose weiße Bohnen oder Kicherbsen 1 Tasse Quinoa 200g Kirschtomaten 3/4 Salatgurke 2 Avocados 1 rote Zwiebel Saft einer halben

Lies weiter

Dreierlei vegane Butter selbstgemacht – Kräuter, Knoblauch, Mediterran

Vegane Butter oder Margarine sorgt oftmals für Diskussionen; sei es aus ökologischen Gründen wegen des oft enthaltenen Palmfetts oder aus gesundheitlichen Gründen. Wieso also nicht mal vegane Butter selbst herstellen? Dann weiß man genau, was drin ist 🙂 Zutaten: Grundrezept:

Lies weiter

14. Juni 2016

Rezept: Grundrezept für vegane Quiche

Geschrieben von Veröffentlicht in Deftiges, Rezepte Kommentare 0
Rezept: Grundrezept für vegane Quiche

Nach meiner letzten Quiche, die ich auf der Basis eines omni Rezepts gemacht habe, wollte ich noch eine andere Variante ausprobieren. Da bin ich auf Quiche mit Kichererbsenmehl gestoßen. Sie schmeckt wirklich sehr gut und viel gesünder. Ich würde die

Lies weiter

31. Mai 2016

Avilia’s Way in der Presse

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein, Über Avilia Kommentare 1
Avilia's Way in der Presse

Ich muss euch was gestehen… der am häufigsten geklickte Beitrag auf meinem Blog ist der Upcycling Korb aus Zeitungspapier – und das nervt mich manchmal echt! Natürlich freue ich mich über jeden Besucher auf meinem Blog, aber der Schwerpunkt meines

Lies weiter

Veganismus und Vitamine- Ist eine Supplementierung unumgänglich?

Heute gibt es einen Gastbeitrag von der lieben Lena. Sie lebt seit 10 Jahren vegetarisch, seit 2 Jahren vegan und macht momentan ein Praktikum bei Briefkeks.de, einem Online-Shop für vegane Süßigkeiten und Geschenke. Außerdem studiert sie im 6. Semester Ökotrophologie

Lies weiter

Rezept: veganer Proteinsalat mit Bohnen, Kichererbsen, Avocado

Dieser gesunde Salat ist mit den Bohnen und Kicherbsen eine absolute Proteinbombe 🙂 Letztes Jahr habe ich ihn öfter zubereitet. Vor allem als ich krank war, hat mir der Salat geholfen und mir etwas Energie gespendet. Zutaten (für 4 Personen):

Lies weiter

Weitere Artikel laden