IMAG0084

Das hab ich neulich auf unserem Küchentisch gefunden! Diese Kleinigkeit hat mir echt meinen Tag versüßt. Mein Mitbewohner hatte es für mich liegen lassen. Er trinkt immer diesen Yogi Tee, bei dem an jedem Teebeutel ein kleiner Spruch hängt. Manchmal sind es richtig kleine Weisheiten und manchmal eher platte Sprüche. Auf jeden Fall fand ich es so witzig, dass genau dieser Spruch auf dem Küchentisch lag! Ich sah den Spruch und hab mich wirklich sehr gefreut!

Es muss nicht das große Glück sein, denn genau diese Kleinigkeiten im Leben machen es manchmal aus. Als ich nach Hause kam, war ich zwar nicht unbedingt schlecht gelaunt, aber als ich den Spruch fand, stieg meine Laune ein großes Stück an. Es tut keinem von uns doch wirklich einen Abbruch, nett zu jemand anderem zu sein, einen Fremden in der U-Bahn anzulächeln, ihm die Tür aufhalten oder auch einfach nur „Gesundheit“ zu sagen. Wir wissen nie, was im Leben anderer Personen vorgeht. Vielleicht hat der Typ im Supermarkt gerade seinen Bruder verloren, die Frau im Bus sich frisch von ihrem Mann getrennt oder bei einer Freundin läuft heute einfach alles schief. Wieso mit griesgrämigen Gesichtern und Unhöflichkeit den Tag eines anderen noch mehr zu vermiesen, wenn wir ihn mit einfacher Nettigkeit und kleinen Gesten verschönern können? Vielleicht kriegen wir ja auch ein nettes Lächeln zurück und wenn nicht, dann haben wir trotzdem gelächelt und uns selbst damit eine gute Laune verschafft. Auch wenn wir gerade an der Reihe sind und einen schlechten Tag haben oder etwas Schlimmes in unserem Leben passiert ist. Wenn wir die Kraft dazu haben, dann sollten wir immer versuchen, nett zu anderen zu sein und nie unsere schlechte Laune an Anderen auslassen.

Ich weiß, das ist manchmal schwer und ich bin ganz bestimmt kein Paradebeispiel dafür, aber ich nehme mir hiermit gerne ein Beispiel an meinem Mitbewohner, der mir mit einer einfachen Geste ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Danke!

avilia signature neu