Ich bin enttäuscht über das gestrige Wahlergebnis.
Wie man die CDU wählen kann, vor allem alles junger Mensch, bleibt mir wirklich ein Rätsel. Wie bei anderen Bereichen benenne ich auch hier die Unwissenheit als die schuldige Partei. Irgendwie hat Mutti Merkel das Talent hundertprozentige Sicherheit auszustrahlen – das wirkte für mich auch lange so. Wenn man sich allerdings nur ein bisschen über ihre Partei informiert, stellt man fest, dass sie für Intoleranz, Ungerechtigkeit und Umweltschädlichkeit steht. Am Traurigsten macht mich das in Bezug auf die Themen doppelte Staatsbürgerschaft, Energiewende und das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare, was ich mir alles so gerne gewünscht hätte. Wenn ich an den Bau von mehr umweltschädlichen Kohlekraftwerken denke, wird mir ganz schlecht.
Auch wenn ich keineswegs die FDP unterstütze, finde ich es schon schockierend, dass sie jetzt nicht mehr im Bundestag vertreten sein wird. Damit gibt es keine Interessenvertretung liberal denkender Menschen, von denen es doch einige gibt.
Das Ergebnis der AfD, da fehlen mir tatsächlich die Worte…
Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt. In vier Jahren werden die Menschen es schon merken und genug von Merkel und der Union haben! Nennt mich naiv, aber ich werde nie aufhören an eine bessere Zukunft zu glauben: mit 100% erneuerbaren Energie und ohne Massentierhaltung! 🙂
Am Ende dürfen wir auch nicht vergessen, was wir für ein Glück haben! In einem Land zu leben, wo wir das Recht haben zu wählen; und wo es genug Sicherheit gibt, dass wir uns irgendwie unabhängig von der regierenden Partei sicher sein können, dass unser Land jetzt nicht komplett den Bach runtergehen wird…
Ich teile ihre Hoffnung nicht, denn vor vier Jahren hatte man das bei der schwarz/gelben Regierung auch schon gesagt. Allein die Hoffnung auf das Aufdecken einer ernst zu nehmenden Wahlfälschung bleibt um das Urteil, dümmer als die Polizei erlaubt, nicht fällen zu müssen.
Wie realitätsfremd müssen eigentlich diese Leute sein, um zu solch einer Wahl fähig zu sein?
Erstmal vielen Dank für Ihr Kommentar!
Ich kann es, ehrlich gesagt, auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie das Wahlergebnis zustande kommen konnte. Aber wie gesagt, wahrscheinlich aus purer Unwissenheit. Wenn man sich wirklich überhaupt nicht über Politik informiert und nur ein bisschen am Rande mitbekommt, dann wirkt es schnell so, als hätte unsere Regierung/Frau Merkel alles im Griff. Wahrscheinlich tragen die Medien einen großen Teil dazu bei, es so wirken zu lassen… Ich versuche aber trotzdem optimistisch zu sein, glaube an die Vernunft unserer Mitbürger und bin fest davon überzeugt, dass die nächste Wahl ganz anders ausfallen wird 🙂 LG Avilia
Ihren Optimismus in Ehren, aber das hat sich in den letzten 20 Jahren leider nicht bewahrheitet. Es gibt unerklärlicherweise immer noch viel zu viele mitten unter uns, die sich um ihre Zukunft nicht kümmern und sie deshalb egoistischen und opportunistischen Leuten überlassen, die mühelos über ihre Leichen gehen werden.
Ich beobachte das jetzt schon ein paar Jahre und es hat sich nur eines geändert, das Fallbeil ist schon hochgezogen und der Henker wartet auf sein Signal während der daunterliegende Deutsche davon schwärmt wie gut es ihm geht.
Alle Informationen dazu waren nicht versteckt oder geheim gehalten. NEIN! Sie sind abrufbar, aber so kompliziert formuliert, dass man sich dafür interessieren muß um sie zu verstehen. Doch wer in Freihet weiterhin leben will, der muß sich dafür interessieren.
Dazu sind aber unsere deutschen Mitbürger mehrheitlich noch nicht bereit.
Daher sollten wir, die wir aufgehört haben zu träumen, sich finden, damit es wieder mehr mutige gibt, die sich trauen das auch offen auszusprechen. Einen schönen Tag noch.
In vier Jahren können wir uns ja nochmal austauschen, vielleicht habe ich meinen Optimismus dann auch verloren 😉 Ihnen ein schönes Wochenende!