vegan wednesday

Im Gegensatz zum letzten weniger gesunden Vegan Wednesday ging es heute auf meinem Teller wirklich sehr gesund zu!

Der Hauptgrund dafür: SPROSSEN, SPROSSEN, SPROSSEN!

Alfalfa Luzerne Sprossen

Zum Geburtstag habe ich im Sommer eine Sprossenbox mit vielen verschiedenen Samen geschenkt bekommen. Leider bin ich bis letzte Woche noch nicht dazu gekommen, das tolle Ding einzuweihen. Jetzt habe ich es getan, aber so richtig 😉

Alfalfa Luzerne Sprossen

Ausgewählt für den Erstversuch wurden die Alfalfa Sprossen, auch Luzerne genannt, die reich an Vitamin A, B, C u.v.m. sind. Doch wer konnte ahnen, dass in diesem dreistöckigen Sprossengewächshäuschen die Sprossen so dermaßen sprießen und gedeihen? Ein paar Samen waren es und daraus wurden sooo viele und große Sprossen!
Sind die Sprossen einmal geerntet, halten sie sich noch ein paar Tage im Kühlschrank, wenn man sie ab und zu abspült. Die ganze Woche gab es nun zu fast jeder Mahlzeit Alfalfa Sprossen – auf dem Brot, im Salat, auf dem Gericht, in dem Gericht, nur als Gericht…

Und so gab es heute zum Mittagessen eine Quinoa-Pfanne mit Paprika, Zwiebeln, Alfalfa Sprossen, getoppt von einer Avocado mit Kala Namak Salz, Hirse und obendrauf was? Natürlich Alfalfa Sprossen 😀

Quinoa-Pfanne mit Paprika, Zwiebeln, Alfalfa Sprossen, getoppt von einer Avocado mit Kala Namak Salz, Hirse und obendrauf was? Natürlich Alfalfa Sprossen :D

Zum Abendessen gab es einen Salat aus Alfalfa Sprossen, Karotten, Radieschen, Trauben, Sesam und Minze mit einem Mandelmus-Olivenöl-Balsamico Dressing. Megalecker! Ich liebe die Kombination aus süß und sauer und Minze im Salat schmeckt einfach göttlich!

Einen ähnlichen Salat, nur aus Alfalfa Sprossen, Minze und Trauben gab es diese Woche auch:

Alfalfa Sprossen Salat

Und Hummus mit Alfalfa Sprossen 😉 Denn nichts geht über Hummus!

 Hummus und Alfalfa Sprossen

Eine Schüssel Sprossen habe ich noch übrig – irgendwelche weiteren Sprossen-Rezeptideen?? Ich bin ratlos! Die Sprossen schmecken ja wirklich lecker, aber so viele müssen es das nächste Mal nicht sein 😉

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

avilia signature neu