VeganMoFo

Als meine Eltern mich vor ein paar Wochen in Bad Honnef besucht haben, waren wir nicht nur abends im Kunstcafé „von & zu“ essen (darüber könnt ihr hier lesen), sondern am Sonntagmorgen auch im Kurzlebig frühstücken.

Das Kurzlebig befindet sich ganz in der Nähe von der Uni und vom alten Rathaus. Es werden dort verschiedene Frühstücke angeboten, u.a. auch zwei vegane Varianten:

Veganes Frühstück Bonn Kurzlebig Vegan Frühstücken

Außerdem lassen sich auch noch andere Frühstücksvariationen veganisieren. Das könnt ihr am besten hier nachlesen oder ihr fragt einfach das nette Personal.

Wir haben die beiden veganen Frühstücksvariationen der Karte bestellt und es hat uns wirklich gut gefallen! (Nicht auf dem Bild ist der reichlich gefüllte Brotkorb.)

Veganes Frühstück Bonn Kurzlebig Vegan Frühstücken

Das einzige negative war, dass der Räuchertofu ganz roh war, deshalb würde ich den veganen Teller bevorzugen. Außerdem gibt es natürlich Sojamilch, wenn ihr Kaffee trinken möchtet.

Veganes Frühstück Bonn Kurzlebig Vegan Frühstücken

Das Kurzlebig bietet zur späteren Tageszeit auch ein Abendbrot an, das wohl auch vegane Gerichte beinhaltet.

Wenn ihr in der Nähe seid, probiert es doch einfach mal aus 🙂 Zu Stoßzeiten am besten reservieren!

avilia signature neu