Neulich war ich mit meinen Eltern bei Kaiserhüttn, einem rein veganen Alpinrestaurant am Wilhelmsplatz in Bonn.

Ich kann euch das Restaurant nur wärmstens empfehlen! Das Ambiente dort ist total gemütlich und schön. Die Tische und Bänke sind aus Holz, es riecht toll und man fühlt sich direkt wohl.

Das Essen ist meeegalecker! Wir haben den Kaiserschmarrn mit Apfelmus probiert – ein Traum. Außerdem haben wir den Leberkäse und den Hüttnburger (der hat’s leider nicht auf’s Bild geschafft – zu lecker 😉 ) bestellt. Zum Trinken hatten wir einen „Hütten-Power“ Drink mit Zitrone und Chiasamen.

Vegan in: Bonn – Kaiserhüttn Kaiserschmarrn Apfelmus Leberkäse Hüttnburger Hüttn Power Drink Chiasamen

Besonders gut hat mir ein Holzbüchlein gefallen, das auf dem Tisch lag. Dort wird alles genau erklärt: die Besitzer werden vorgestellt, die Gerichte, Zutaten und Verpackungsmaterialien erklärt und sogar woher der Strom bezogen wird (Greenpeace Strom). Das sorgt für Transparenz und lässt mein Anfänger-Marketingherz höher schlagen 😉

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und beneide alle Bonner, die regelmäßig dorthin gehen und sich sogar das Essen nach Hause liefern lassen können!!!

Wenn ihr mehr Infos wollt, schaut doch auf der wunderschönen Kaiserhüttn Webseite oder facebook Seite vorbei.

avilia signature neu