Ostern steht vor der Tür und vielleicht wisst ihr noch nicht, was es bei euch veganes zu essen geben soll?

Ich habe eine kleine Auswahl meiner Rezepte zusammengestellt, die ich für das Osterfest passend finde. Für die Rezepte einfach auf die jeweilige Überschrift klicken.

Ein Ostermenü gab es bei uns noch nie. Dennoch wollte ich euch eine Ostermenü-Inspiration zusammenstellen, falls ihr darauf Lust habt:

Veganes Oster-3-Gänge-Menü:

Vorspeise: Kartoffel-Lauch-Suppe

Vegan Rezept Kartoffel-Lauch-Suppe

Hauptgang: Quiche Lorraine 

Rezept: vegane Quiche Lorraine

Nachspeise: Rohvegane Heidelbeer Cupcakes mit Schokomousse Topping

Heidelbeer Cupcakes mit Schokomousse Topping (ohne Zucker, ohne Backen)

Als ich klein war hat meine Mama immer ein tolles Osterfrühstück zubereitet mit einem superschön gedeckten Ostertisch…aber da wir mit der Zeit eher zu Langschläfern wurde, haben wir das auch schon lange nicht mehr gemacht. Wenn, dann gab es einen Osterbrunch und auch hierfür findet ihr vielleicht ein paar passende Rezepte bei mir:

Veganer Osterbrunch:

Guacamole, Salsa und/oder Baba Ghanoush – die 3 Dips sind schnell zubereitet und zumindest Guacamole darf meiner Meinung nach auf keinem Büffettisch fehlen 🙂

vegane Dips, Aufstriche – Salsa, Guacamole & Baba Ganoush

Herzhafte bunte Muffins verschönern den Tisch 🙂

Rezept: Zweierlei Herzhafte Muffins vegan Zucchini Mais Paprika getrocknete Tomaten Kirschtomaten Oliven deftige Muffins Pizzamuffins

Veganer Eiersalat… 

Veganer Eiersalat/ Vegan Egg Sandwich Kichererbsen

…und Veganes Rührei – Rezepte mit Ei gehören ja auch irgendwie zu Ostern dazu… da müssen wir Veganer auf keinen Fall verzichten.

Vegan Tofu Scramble Rührtofu

Für die Süßen: Lamingtons – locker, luftig und schnell gemacht 🙂

Rezept: vegane Lamingtongs

Himbeer-Schoko-Mud-Cake – gelingsicher und lecker schokoladig.

Himbeer-Schoko-Mud Cake Vegan Schokokuchen

Süße Beerenpizza…

vegane Beeren Dessert Pizza

…und Pfannkuchentorte! Für die, die was ganz besonderes auftischen möchten 🙂 

vegane Pfannkuchentorte vegan Geburtstagstorte

Ich hoffe, euch gefällt diese Rezepteauswahl…dann kann eurem veganen Osterfest ja hoffentlich nichts mehr im Wege stehen 😉

Dieses Jahr wird bei uns zu Hause allerdings nicht gekocht, denn meine Familie und ich gehen in der Remise in Schwarzach essen. Das ist ein total süßes Retaurant in unserem Nachbardorf mit separater veganer Karte! Ich freu mich schon 🙂

Und wie feiert ihr Ostern dieses Jahr?

avilia signature neu