Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Es freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast 😊

Mein Name ist Astrid, ich bin 31 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Heidelberg. Seit Oktober 2018 arbeite ich remote/ortsunabhängig als Online Marketing Managerin. Für mich ist damit ein Traum wahrgeworden, denn es erlaubt mir, einen Teil des Jahres auf meiner Trauminsel zu arbeiten: die wunderschöne französische Insel la Réunion im indischen Ozean.

Avilia's Way Astrid Rupp

Im Juni 2012 habe ich mich entschieden, vegetarisch zu leben, und knapp ein Jahr später dazu, mich vegan zu ernähren. Da ich so glücklich mit meiner Entscheidung bin, wollte ich sie mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Deshalb habe ich angefangen seit August 2013 hier auf Avilia’s Way zu bloggen.

Wenn Dich interessiert, wie und warum ich vegan geworden bin, dann verrate ich Dir das in dem Blogartikel: Meine Geschichte: Wie bin ich Vegetarierin/Veganerin geworden?

Das Hauptthema meines Blogs sind einfache vegane Rezepte für den Alltag, die ganze Familie und ohne viel SchnickSchnack. Inspirationen kommen aus der deutschen Küche, aber oft auch von meinen Auslandsaufenthalten (neben la Réunion habe ich ein paar Monate in Australien und Japan gelebt, also nicht wundern, wenn Du auf dem Blog ein paar japanische Rezepte findest 😊 ). Und weil mein Leben sich nicht nur um veganes Essen dreht, gibt es auch den ein oder anderen Post zu anderen Themen, wie DIYs oder Upcycling, was ich in meiner Freizeit gerne mache. 

Manchmal ist es schwierig, für den Blog Zeit zu finden. Das Leben verändert sich und andere Dinge treten in den Fokus. So hatte ich den Blog für ein paar Jahre nicht mehr richtig gepflegt und etwas aus den Augen verloren. Das möchte ich nun ändern, denn ich habe gemerkt: mein kleiner Blog fehlt mir einfach. Also bleibt gespannt auf mehr neuen Content hier und auf meinen anderen sozialen Kanälen.

Wenn Dir mein Blog gefällt und Du keinen Blogeintrag mehr verpassen möchtest, dann kannst Du mir gerne auf facebook, instagram oder twitter folgen. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Prinzipiell besteht ein Interesse meinerseits an Kooperationen mit vegan-freundlichen Unternehmen und Bloggern. Diesbezüglich kannst Du mich also gerne anschreiben.

Kommentare, Fragen oder Tipps? – Bitte immer her damit! 

aviliasway@hotmail.com