Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Es freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast 🙂

Eigentlich heiße ich Astrid, aber im Internet benutze ich mein Pseudonym Avilia 🙂 Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Bad Honnef, in der Nähe von Bonn, wo ich meinen Master in International Management mache. Vorher habe ich in Mannheim Philosophie und VWL studiert.

Avilia's Way Astrid Rupp

Seit Juni 2012 lebe ich vegetarisch und seit Mai 2013 vegan. Da ich so glücklich mit meiner Entscheidung bin, wollte ich sie mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Deshalb habe ich angefangen seit August 2013 hier auf Avilia’s Way zu bloggen.

Wie und warum ich vegan geworden bin, könnt ihr hier nachlesen.

Manchmal ist es schwierig, für den Blog Zeit zu finden und dass ich in Bad Honnef in einer 20er WG wohne, wo ich mir die Küche mit ca. 10 Leuten teile, macht es auch nicht einfacher 😉 Aber mein kleiner Blog gehört mittlerweile zu meinem Leben einfach dazu.

Das Hauptthema meines Blogs ist mein veganes Leben. Deshalb findet ihr hier alltägliche, leckere Rezepte ohne viel SchnickSchnack, Restaurant- und Produkttipps, Reiseberichte und mehr. Und weil mein Leben sich nicht nur um Veganismus dreht, gibt es auch den ein oder anderen Post zu anderen Themen, wie DIYs oder Upcycling, was ich in meiner Freizeit gerne mache. 

Wenn dir mein Blog gefällt und du keinen Blogeintrag mehr verpassen möchtest, dann kannst du mir auf twitter oder bloglovin folgen oder den Blog kostenlos per Email abonnieren. Dafür gibst du einfach rechts deine Emailadresse ein und bestätigst dann den dir zugeschickten Link. Wenn du darüberhinaus noch von mir hören willst, dann kannst du mir gerne auf facebook oder instagram folgen. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Prinzipiell besteht ein Interesse meinerseits an Kooperationen mit vegan-freundlichen Unternehmen und Bloggern. Diesbezüglich kannst du mich also gerne anschreiben.

Kommentare, Fragen oder Tipps? – Bitte immer her damit! 

aviliasway@hotmail.com

avilia signature neu